Für iPhone und Android: Diese neuen Emojis sollen für WhatsApp und Co. kommen

Neue Emojis von 2022 für Dein Smartphone sind in Arbeit: Emojipedia zeigt die Emojis, die in den kommenden Monaten kommen sollen – zu Android, iOS und Apps wie Facebook oder Messenger wie WhatsApp. In diesem Jahr sind es allerdings deutlich weniger Kandidaten für neue Bildchen als im Vorjahr.

Das sind die 31 neuen Emojis 2022 für WhatsApp & Co.

Kurz vor dem World Emoji Day am 17. Juli gab die Emojipedia einen ersten Ausblick auf die Symbole gegeben, die mit Emoji 15.0 veröffentlicht werden könnten. Mit dabei sind drei neue Herzen in Grau, Hellblau und Pink sowie zwölf neue Hand-Emojis in den verschiedenen Hautfarben.

Einige neue Tier-Emojis gibt es ebenfalls, darunter einen Esel, einen Elch und eine Qualle. Auch Khanda – das Symbol der Sikh-Religion – ist auf der Liste.

 

Die finale Version von Emoji 15.0 wurde Mitte September 2022 offiziell verabschiedet. Insgesamt sind es wie angekündigt 31 neue Symbole – das sind deutlich weniger als noch bei Emoji 14.0 mit seinen 112 Kandidaten.

Wann kann ich die neuen Emojis benutzen?

Emoji 15.0 erschien im September 2022. Anschließend passen Hersteller wie Google, Apple oder Samsung die Symbole an ihre Systeme an.

 

Samsung etwa hat mit dem Release von One UI 5.0 die neuen Emojis bereits für seine Topmodelle der S22-Reihe verfügbar gemacht. Bis weitere Plattformen und Apps die neuen Emojis unterstützen, sollte es noch eine Weile dauern: Bei Google könnte es zwischen Oktober und Dezember 2022 so weit sein.

Apple, Twitter und Facebook integrieren die neuen Emojis wahrscheinlich erst im Jahr 2023 in ihre Software, schätzt Emojipedia. Erst ab dann kannst Du die neuen Emojis in Apps wie WhatsApp, Telegram und Co. verwenden.

Quelle:

https://www.vodafone.de/featured/smartphones-tablets/neue-emojis-2022-iphone-android-handy-whatsapp-facebook/#/