Welches Kommunikationsmedium der Telekom ist der Schlüssel zum Erfolg?

Zuverlässige Kommunikation ist der Schlüssel zum Erfolg – sowohl im B2C- und B2B-Bereich als auch unter den Mitarbeitern innerhalb Ihres Unternehmens. Dabei kommt der persönlichen Kommunikation eine besondere Bedeutung zu. Per Telefon geht es häufig nicht nur wesentlich schneller, sondern auch direkter und ausführlicher. Deshalb bietet die Telekom eine breite Auswahl an Kommunikationslösungen – wählen Sie zwischen stationären, cloudbasierten oder gehosteten Systemen oder wechseln Sie gleich auf UC-Lösungen wie Telefonieren mit Microsoft Teams – auch Videokonferenzen, Chatfunktionen und die Anbindung weiterer Systeme spielen eine Rolle.

DIE LÖSUNGEN DER TELELOM:

Digitalisierungsbox Premium 2
Nicht einfach nur ein Business-Router mit Telefonanlagenfunktion, sondern ein digitaler Assistent. Dieses Kommunikationssystem vereint IP-TK-Anlage und Wi-Fi 6 Business Router mit VPN sowie DSL-, Glasfaser (FTTH)-, SuperVectoring- und Gigabit-WAN-Support. Ein Kommunikationssystem im modernen Design und energieeffizienten Betrieb. Als All-in-One Gerät bündelt sie die komplette Sprach- und Datenkommunikation in Unternehmen mit bis zu 25 Mitarbeitern und unterstützt durch die umfangreichen Funktionen aktiv Ihren Geschäftsalltag.

Octopus FX
Eine innovative Lösung für kosteneffiziente und professionelle Sprachkommunikation. Unified Communication für mehr Produktivität und optimierte Zusammenarbeit – und das alles extrem einfach zu bedienen. Für alle Mitarbeiter im Unternehmen und alle Technologien. Empfehlenswert für Kleine und mittlere Unternehmen in allen Branchen und für Prozessoptimierung und Kundenbindung bestens geeignet. E-Mail, Telefon, Fax, Instant Messaging, Contact Center, Sprach-/Videokonferenzen, Web-Zusammenarbeit und vieles mehr. Octopus F X Systeme bieten Ihnen zukunftssichere, flexible und skalierbare Lösungen für Unternehmen mit bis zu 1000 Nutzern, mit einem einzigen oder mit mehreren Standorten.

Octopus NetPhone
Kombinieren Sie die Vorteile der IP-Technologie mit den Möglichkeiten einer hochwertigen, voll skalierbaren Telefonanlage. Ob Sprach – oder Videokonferenzen, Fax, E-Mail, Instant Messaging, Präsenzfunktionen oder Warteschleifenmanagement – Octopus NetPhone vereint alle Funktionen einer zeitgemäßen Business Kommunikation in einer softwarebasierten Lösung. Ergänzen Sie Ihr Octopus NetPhone auch um eine Professionelle Contact Center Lösung. Seien Sie Ihren Mitbewerbern immer einen Schritt voraus!
Die Applikationslösung können Sie individuell in Ihrem Unternehmen einsetzen – Sie installieren die Software auf einem gegebenenfalls virtualisierten Microsoft Windows Server und haben alle Möglichkeiten zur Integration und Anpassung der Lösung. Auf Wunsch können Sie die Octopus NetPhone auch in einem Rechenzentrum Ihrer Wahl (Telekom oder Kunde) betreiben. Zusammen mit der Open Telekom Cloud und wahlweise mit Managed Services bieten wir Ihnen ein ganz auf Ihren Bedarf zugeschnittenes Komplettpaket.
Die Octopus NetPhone Cloud kommt aus einem hochsicheren Rechenzentrum in Europa und bietet volle Skalierbarkeit sowie maximale Flexibilität – regelmäßige Software-Updates inklusive. Octopus NetPhone Cloud bietet integrierte Sprachkommunikation mit 100 Prozent Zukunftssicherheit und wird von den Experten der Telekom gemanagt. So können Sie sich voll auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren.

Cloud PBX 2.0 im CompanyFlex
Damit bekommen Sie eine Telefonanlage aus der Cloud – Anschluss und Sprachtarif inklusive mit Arbeitsplätzen und Messaging- und Konferenz-Features samt Online-/ Video-Konferenzpakete für bis zu 1000 Teilnehmer. Die „mobile Nebenstelle“ sorgt mit der Tiefenintegration für sparsame Kanalnutzung, paralleles Klingeln, OneNumber und Kostenvorteilen auf der Mobilfunkseite. Weitere Zusatzpakete wie Gruppenfunktion, Assistenzfunktion u. v. m. sind zubuchbar – ebenso wie ein Top Service für den CompanyFlex Cloud PBX 2.0.

XPhone Connect
Eine professionelle Kommunikation ist für Ihren Geschäftserfolg entscheidend! Mit XPhone Connect sichern Sie sich eine Unified Communications Komplett-Lösung, die Ihre gesamte Kommunikation in einer Plattform bündelt: einfach, intuitiv und überall verfügbar. Sie haben an Ihren Standorten unterschiedliche Telefonanlagen mit verschiedenen Versionsständen im Einsatz? XPhone Connect unterstützt die TK-Anlagen vieler namhafter Hersteller wie Cisco, Octopus FX (alte Octopus F), Deutschland Cloud PBX. Hierbei geht es um eine plattformübergreifende Kommunikationslösung für Unternehmen jeder Größenordnung mit allen erdenklichen modernen Features und Dienste einschließlich CallCenter-Lösung.

Teams Telefonie
In Kombination mit einem Telefonanschluss (CompanyFlex) der Telekom sind Sie unter Ihrer Festnetznummer überall weltweit erreichbar. Funktionen wie Anrufverteilung und Assistenzfunktionen ermöglichen effiziente Erreichbarkeit und Anrufsteuerung – flexibel und komfortabel wie nie. Über einen virtuellen Router oder mit Hardware vor Ort als SBC (Session Border Controller) wird die Microsoft 365-Umgebung mit einem IP-basierten Anschluss verbunden. Microsoft Teams ist Teil der Microsoft 365-Business-Lizenzen. Auch viele weitere attraktive Anwendungen sind somit lizensiert. Zur Nutzung der Telefonie-Funktionen benötigen Sie das zur Basislizenz passende Telefonie-Add-on. In unserem Bundle ist das Telefonie-Add-on bereits enthalten. Verwalten Sie ab sofort Ihre Rufnummern im Microsoft Teams Admin Center – einfach, intuitiv und zeitsparend – dank der neuen Teams Telefonie Funktion „Operator Connect“.

Zubehör – Router, Telefone, Headset, Service
Neben den oben genannten Systemen ist passendes Routerequipment erhältlich für kleine bis sehr große Kunden (Digitalisierungsboxen, AVM-Firtzboxen, Zyxel, LANCOM, AudioCodes, CISCO, WatchGuard, Fortinet).
Telefone für alle Systeme einschl. der Cloud-Anlagen (System-, Cloud- und Cordless-Telefone) sind über Telekom erhältlich. Auf Wunsch auch Headsets der Lieferfirmen Jabra, Poly und Cisco.
Eine große Auswahl an Adaptern, Modems, 19“-EInbauKits, Cordless – und WLAN-Sender-Erweiterungen runden das Portfolio ab. Für Kunden mit größeren Campus-Areas können Cordless- und WLAN-Netzwerke mit Controllern und mehreren Sendern aufgebaut werden.
Der Telekom-Service deckt ebenso die Montage aktiver Systemkomponenten und auch passive Kupfer- und Glas-Verkabelungen ab. Instandhaltung/Entstörung (SLA 4h, 8h, 24h) und auch fallweise eine „Vor Ort Analyse“ ist möglich. Für Projekte und komplexe Themen sind einzelne Techniker oder auch Consultingleistungen abrufbar.

https://www.epsilon-telecom.de/hub/welches-kommunikationsmedium-der-telekom-ist-der-schluessel-zum-erfolg